ALL OF IT

14 März 2012

ART HELPS

letztes jahr habe ich auf der typo berlin den vortrag von thomas lupo gesehen. einem creative director von einer großen werbeagentur, der ausgebrannt auf der suche nach einem tieferen sinn des lebens war. obwohl ich diesen stereotypen anfangs abschreckend fand faszinierte mich sein projekt dann doch. 

auf seiner hochzeitsreise durch brasilien verliebt er sich in die favela. später lebt er fünf monate in "morro do papgaio", einem stadtteil, in dem er nachts in seinem bett ständig schüsse hört. er hat ein ehrgeiziges projekt vor sich. mit einfachsten mitteln baut er ein kreativtrainingscamp für kinder auf. die arbeit, die mit pappkarton, streichholzschachteln, stoffresten und kleister entstehen, dokumentiert er in seinem bildband und hat neben dem deutschen fotobuchpreis auch noch gold vom ddc erhalten. 

nun habe ich sein buch im internet zufällig wieder entdeckt. "anleitung zum ausbrechen" ist eine schöne inspirationsquelle auch für jeden designer, wenn man sieht mit welcher leichtigkeit die kinder an solche sachen ran gehen.













fotos von hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen